Czech Republic
Menu
Aktiv

Ostböhmen

Aus der Sicht des Trailsfahren ist das Areal Dolní Morava jung, aber es ist schon jetzt klar, das er ein tolles Potential hat. Im Jahre 2016 bot es nur einen Trail an, der aber so aufgebaut wurde, dass ihn jeder schaffen kann und dass er gleichzeitig jeden anspricht.

Aktiv, Adrenalin

Single trails Dolní Morava

Beschreibung des Resorts:

Fast der ganze Trail wurde künstlich aufgebaut, es gibt hier einpaar Anlieger, Bodenwellen, Sprünge und andere Unebenheiten, welche bei niedriger Geschwindigkeit ohne Probleme durchzufahren sind und bei höherer Geschwindigkeit viel Spass den fortgeschrittenen Bikers bringt. Ungefähr in der Mitte spaltet sich die Spur in zwei Varianten.. Die Umgebung von Dolní Morava bietet viele andere Bikewege an, vor allem für MTB und Trekkingbikes. Ab der oberen Seilbahnstation führt von der Hütte Slaměnka ein Netz der aufgebauten Wege oder Bergpfade und Stege in das ganze Králický Sněžník Bergmassiv Auf den markierten touristischen Wegen kann man den Gipfel Králický Sněžník besteigen, zur Moravaflussquelle gehen, die polnische Kammseite, oder Hynčice und auch Staré Město pod Sněžníkem zu besuchen. Beim Fahren werden Sie wunderschöne Aussichten in die Umgebung geniessen können. Das Gelände bietet auch noch viele Aktivitäten, am meisten lockt „der Steg in den Wolken“ an. Dann finden Sie hier Winterbobbahn, Seilpark, Adrenalinpark, Segwayverleih und viel anderes. Für Kinder steht das beliebte Mamutíks Wasserpark zur Verfügung, Walderlebnisspark und Sandwelt – alle befinden sich direkt beim Biketrail.

Belag

Skalní trail (Felsentrail)– ein leichter bis mittelschwerer Trail 4 Km lang mit einem Höhenunterschied von fast 350 M. Der ganze Trail wurde künstlich aufgebaut und bietet den Fahrer Welen, Sprünge, Anlieger und andere Hindernisse und Unebenheiten an. In dem mittleren Part entzweigt er in zwei Strecken, hier finden Sie holzerne Laufstege, dann vereinigen sich die Strecken wieder und wie ein Trail führt er bergab. Mass der Erlebnisse wird an der Geschwindigkeit gemessen.

Art der Aktivität

Singletrack

Zielgruppen

Aktiv , Adrenalin

Informationen zum Ressort

Öffnungszeiten : 08:30-16:00
web: www.dolnimorava.cz, www.dolnimorava.cz/provozni-doby

Leistungen des Ressorts

LD U Slona | v provozu
LD Sněžník | v provozu
LV Ondráš | v provozu
LV Kamila | mimo provoz
LV Slamník | v provozu
Dětský LV Amálka | v provozu
SunKid pás malý a kolotoč | v provozu
SunKid pás velký | v provozu
Ondráš | Otevřena
Velký Slon | Otevřena
Malý Slon | Zavřena
Sněžník A | Zavřena
Kamila | Otevřena
Sněžník B | Otevřena
Slamník | Otevřena
Spojovací lyžařská cesta | Otevřena
Dětský ski park Amálka | Otevřena
Vyhlídková | Otevřena
Jesenická magistrála | Upravené
Spojka Vyhlídková a Vojenská | Upravené
Spojka Tanková | Sjízdné
Spojka Jasani a Vysoká | Upravené
Okruh Zbojnická | Sjízdné
Okruh Větrný vrch
Okruh nad vesnicí
Single trails | Mimo provoz
Půjčovny lyží a snowboardů, obchod | V provozu
Restaurace Slaměnka | V provozu
Restaurace Marcelka | V provozu
Restaurace U Slona | V provozu
Pizzerie Terezka | V provozu
Skalka | V provozu
Lyžařská škola | V provozu

Weitere Informationen auf HolidayInfo.cz


Unternehmen Sie einen Ausflug mit dem Zug

Zugverbindung suchen

Wetter im Landkreis :

Horni Morava

-1° Luftfeuchtigkeit : 90%
Bewölkung : 50%
Wind : (SW) 5km/h
scattered clouds
Samstag -4°
Sonntag -1° -2°
Montag -1°
Dienstag -0°
Online-Kamera :
Online Camera

zdroj dat: www.holidayinfo.cz, © Sitour CZ

Fotogalerie :

Aktiv

Ostböhmen

Anleitung für die App
Plan downloaden
Plan senden
Der Plan wurde per E-Mail gesendet

Czech Republic
Menu
Active

East Bohemia

From the viewpoint of trail riding, the Dolní Morava area is young, but it is already clear that it has great potential. In 2016, it offered only one track, but it was built so that everyone could handle it and everyone would be interested in it.

Active, Adrenaline

Single trails Dolní Morava

Resort description:

Almost all of it is artificially built, it contains a few banked turns, bumps, jumps and other rough spots that go smoothly at a low speed without any problems, and by riding it faster it will bring plenty of fun to skilled riders. Approximately halfway through, the route is divided into two varied sections. The surroundings of Dolní Morava offer many other routes especially for mountain and trekking bikes. From the top station of the chairlift, more precisely from Slaměnka cottage, leads a network of paved roads or mountain paths and trails around the whole ridged hill area of Králický Sněžník. Along the marked ridge hiking trails it is possible to go to the top of Králický Sněžník, to the spring of the Morava River, to the Polish side of the ridge or to Hynčice or Staré Město pod Sněžníkem. While riding, you can enjoy beautiful views of the surrounding area. The area offers many additional activities, of which the greatest attraction at this time is the Trail in the Clouds (Stezka v oblacích). There is also a bobsled track, a rope park, an adrenaline park, a segway „cart“ rental, and much more. For children, there is the popular Mamutík Water Park, a Forest Experience Park and the Sand World – all located right by the cycle paths.

Surface

Skalní (Rocky) Trail - a medium difficult trail, 4 km long, it offers a climb elevation of nearly 350 meters. The entire track is artificially built and presents bikers with bumps, jumps, banked turns and other obstacles and rough spots. In the middle it is divided into two tracks, there are wooden catwalks, then both merge again and continue as one trail down. Speed is the determining factor as to what kind of ride you will experience.

Activity type

Singletrack

Audience type

Active , Adrenaline

Resort info

Opening time: 09:30-16:00
web: www.dolnimorava.cz, www.dolnimorava.cz/provozni-doby

Resort services

LD U Slona | mimo provoz
LD Sněžník | provoz so-ne
LV Ondráš | mimo provoz
LV Kamila | mimo provoz
LV Slamník | mimo provoz
Dětský LV Amálka | mimo provoz
SunKid pás malý a kolotoč | mimo provoz
SunKid pás velký | mimo provoz
Ondráš | Zavřena
Velký Slon | Zavřena
Malý Slon | Zavřena
Sněžník A | Zavřena
Kamila | Zavřena
Sněžník B | Zavřena
Slamník | Zavřena
Spojovací lyžařská cesta | Zavřena
Dětský ski park Amálka | Zavřena
Vyhlídková | Zavřena
Jesenická magistrála
Spojka Vyhlídková a Vojenská
Spojka Tanková
Spojka Jasani a Vysoká
Okruh Zbojnická
Okruh Větrný vrch
Okruh nad vesnicí
Single trails | Mimo provoz
Půjčovny lyží a snowboardů, obchod | Mimo provoz
Restaurace Slaměnka | Mimo provoz
Restaurace Marcelka | Mimo provoz
Restaurace U Slona | Mimo provoz
Pizzerie Terezka | V provozu
Skalka | Mimo provoz
Lyžařská škola | Mimo provoz

More info at HolidayInfo.cz


Go to the trip by train

Search train connection

Weather:

Horní Morava

-1° Air humidity: 64%
Cloudiness: 48%
Wind: (NNE) 10km/h
scattered clouds
Friday -1° -2°
Saturday -2°
Sunday
Monday
Webcam:
Online Camera

zdroj dat: www.holidayinfo.cz, © Sitour CZ

Gallery: Show more 9 images

Active

East Bohemia

Guide in
Download itinerary
Send itinerary
Itinerary has been sent via email